Meine Polizei – Mein Stadtteil (Fotowettbewerb)

In einer kleinen Feierstunde fand am 4. November 2016 im Forum 2 des Polizeipräsidiums die offizielle Siegerehrung des gemeinsamen Fotowettbewerbes von Kunst am Waidmarkt e. V. und dem Polizeipräsidium Köln statt.

Unter dem Motto „Meine Polizei – Mein Stadtteil“ hatten eine Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern Beiträge eingereicht. Die Auswahl-Jury, die unter anderem auch aus Kolleginnen und Kollegen des Polizeipräsidiums Köln bestand, wählte unter knapp 30 Bildern der Vorauswahl fünf Bilder aus. Diese Bilder sind derzeit noch auf dem Flur vor dem Forum 1 und 2 ausgestellt. Unter diesen fand der Wettbewerb um den begehrten und mit 300 Euro dotierten ersten Preis statt, der von Polizeipräsident Jürgen Mathies überreicht wurde.

Mit sichtlichem Stolz nahm der Sieger Sven M. aus der Polizeiinspektion 2, Wache Sülz, die Glückwünsche des Polizeipräsidenten und den Applaus der anwesenden Gäste entgegen. Den zweiten Platz erreichte Dana F. aus der 12. Bereitschaftspolizeihundertschaft, den dritten Platz erzielte Markus M., derzeit noch Studierender an der FHöV Köln.

Spontan lobte die 1. Vorsitzende des Vereins Kunst am Waidmarkt  e. V., Ute Janas, noch Preise für die beiden Viertplatzierten aus. Neben Sven M., der mit einem weiteren Bild auch einen vierten Platz belegte, freute sich Matthias W. aus der Polizeiinspektion 4,  und gleichzeitig Gewinner des Foto-Wettbewerbes 2011, über jeweils zwei Freikarten für die nächste Kabarettveranstaltung mit Richard Rogler im Polizeipräsidium Anfang März 2017.

colorbox_test
Am Kölnberg
Liebe deine Polizei
Cop of Cologne
Im Uni-Tunnel
Chorweiler